Soundclub pres. Topic

Einlass vorbehalten und ab 18 Jahren.

Topic is back @neuraum!!

Mit seinen weltweiten Hits und seinem eigenen emotionalen, aber mitreißenden Dance-Sound macht er global Eindruck. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass Topic ein Superstar-DJ und ein heiß gefragter Produzent ist. Seine Zahlen sprechen für sich und sind nach jedermanns Maßstäben atemberaubend. Der Deutsch-Kroate hatte allein im Jahr 2021 über 1 Milliarde Streams und nähert sich schnell der 1-Million-Follower-Marke auf allen Social-Media-Plattformen. Er hat 2 Diamant-Zertifizierungen in 28 Ländern auf der ganzen Welt für seinen Namen und hält einen festen Platz in den Top 10 der Spotify Global Top 200. Topic scheint wirklich das Rezept seines Erfolgs gefunden zu haben, motiviert durch die unbekannte Magie seiner nächsten Kollaborationen, seine Musik mit seinen Fans zu teilen, vor Live-Publikum zu spielen und sich durch Musik auf emotionaler Ebene zu verbinden.

Der Künstler selbst nennt seinen einzigartigen Sound „melancholische Tanzmusik“. Es dreht sich alles um Melodien, die sich tief im Gehirn festsetzen, Trommeln, die zum Tanzen auffordern, und emotionale Zärtlichkeit, die in Ihrem Herzen verweilt.

Aufgewachsen in Solingen, einer kleinen Stadt außerhalb von Düsseldorf, war Musik in seinen Teenagerjahren nur ein Hobby, aber das änderte sich alles, als ein beliebter lokaler YouTuber kam und Topic bat, Beats für sein kommendes Album zu machen. Das Album erwies sich als erfolgreich und belegte Platz 5 der iTunes-Charts. Topic war 21, und plötzlich schien eine Musikkarriere möglich. Topic hat seinen Job aufgegeben und hat es nie bereut. Innerhalb weniger Jahre sorgten Hits wie „Home“ (feat. Nico Santos) im Jahr 2016, „Perfect“ mit Ally Brooke im Jahr 2018 und „Breaking Me“ mit A7S im Jahr 2019 dafür, dass Topic seinen Platz nicht mehr behaupten musste.
In Zukunft werden Topics DJ-Sets noch persönlicher werden, da er bestrebt ist, 100 % der Musik, die er darin spielt, vollständig zu produzieren. Er plant auch, nach „Miles“, dem gut aufgenommenen Debüt von 2015, ein zweites Album zu produzieren, und bleibt motiviert durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Kollaborateuren. Egal, mit wem er als nächstes zusammenarbeitet, ihr können sicher sein, dass die charakteristischen Sounds von Topic immer auf einzigartig wehmütige Weise bereichern und erheben werden.

Der Vorverkauf ist beendet.
Es sind aber noch ausreichend Tickets an der Abendkasse erhältlich.

Wo findet diese Veranstaltung statt? neuraum, Arnulfstraße 17, 80335 München

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 2,85 € pro Ticket.

Tickets

Eintritt

15,00 € inkl. 7% MwSt.